Ready for teameurotours?

Du liebst Dynamik? Wir auch! Du hast Talent? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Talente zu nutzen! Gemeinsam wollen wir unsere Spitzenposition weiter ausbauen und unseren Erfolg langfristig absichern. Bei EUROTOURS INTERNATIONAL zu arbeiten, ist eine völlig neue Erfahrung, ganz egal in welchem Unternehmensbereich.
 

Flugeinkauf (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Stunden), Dienstort: Wien oder Kitzbühel, optional Homeoffice
Beginn: ab sofort

 
DEINE AUFGABEN                        DEIN PROFIL
 
  • Planung, Steuerung und Implementierung aller relevanten Prozesse
  • Überwachung und Koordination der Teamaufgaben zur Erfüllung der Qualitäts- und Unternehmensziele
  • Sicherstellung adäquater Prozesse sowie Analyse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Gestaltung bzw. Abstimmung von Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen
  • Aussagekräftige Erstellung von Analysen und Statistiken (Überprüfung und Reporting aktueller Buchungsstände bzw. Ist-Zahlen) 
  • Eigenständige und selbstverantwortliche Verhandlungen sowie dazu gehörender umfassender Einkauf
  • Adhoc-Aktionspreisverhandlungen entsprechend den Markt- und/oder Verkaufsanforderungen
  • Allgemeine Markt-, Preis- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Abstimmung sowie Austausch mit Leistungsträgern über Möglichkeiten zum Ausbau der Zusammenarbeit
  • Analyse der jeweiligen Verkaufsentwicklung der eingeholten Verträge bzw. Nachverhandlungen
  • Koordination der Umsetzung möglicher Sales- und Marketing-Aktionen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Aktive Mithilfe in der Abteilung
  • Mitarbeit bei Projekten wie z.B. neuen, dynamischen Fluganbindungen
 
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (touristische Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich Airline Contracting von Vorteil, evt. bei einem Veranstalter oder Erfahrung im Bereich Airline Sales)
  • Hohe analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Umgang mit Veränderungen
  • Erfahrung im Einkauf von touristischen Leistungen
  • Verständnis für prozess- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Kenntnisse im Veranstalterbereich von Vorteil (Netzwerke, insb. im Linienflug)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Selbstverantwortliches und -organisiertes Arbeiten (Verhandlungsgeschick)
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Belastbarkeit, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Amadeus-Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse


Als attraktiver Arbeitgeber bietet EUROTOURS International unter anderem
  • Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Beschäftigungsfelder
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Umfangreiche Karriere- und Aufstiegschancen
  • Innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Professionelle Führungskräfte
  • Sehr hohe Qualitätsstandards
     
 
Als Mitarbeiter von Eurotours genießt Du zahlreiche Vorteile, Sonderkonditionen sowie Sozialleistungen (Trigos Tirol Gewinner für den besten Arbeitsplatz), insbesondere leistungsgerechte Entlohnung, umfangreiches Sportprogramm, etc. (Benefits können je nach Standort leicht variieren). Das Bruttomonatsgehalt beläuft sich auf zumindest EUR 2.400,- brutto.
 
Wir richten uns mit diesem Angebot an innovative und kreative Bewerberinnen und Bewerber, welche gerne in einem dynamischen und engagierten Team eingebettet sind und selbstständig arbeiten möchten. Diese spannende Position bietet ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wenn Du dich durch die Aufgabenstellung angesprochen fühlst, gerne Verantwortung übernimmst und eine neue Herausforderung suchst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.



Wir freuen uns darauf, dich schon bald in unserem Team begrüßen zu können.

Deine berufliche Zukunft beginnt bei uns!
 
 
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